WoW: Dragonflight Season 4 steht unmittelbar bevor - PTR-Start bekannt

WoW: Dragonflight Season 4 steht unmittelbar bevor - PTR-Start bekannt

In dem Trubel rund um den neuen Battle-Royal-Modus in WoW ist eine kleine Info fast untergegangen. Die Entwickler haben nämlich auch den PTR-Start von Season 4 angekündigt.

Auf dem Weg Richtung War Withtin ist WoW Patch 10.2.6 nur ein kleiner Zwischenschritt. Er bringt das neue Battle-Royal-Event namens Plunderstorm und hat sonst nicht viel zu bieten. Viel wichtiger ist da für die meisten Spieler schon die 4. Season von Dragonflight. Diese startet, das wissen wir bereits seit einigen Tagen, einige Wochen nach Update 10.2.6.

Nun kennen wir aber noch ein weiteres Detail. Denn schon in wenigen Tagen werden wir endlich wissen, wie sich die Entwickler die kommende Season vorgestellt haben und was sie neben der Rückholung der Dragonflight-Dungeons noch alles geplant haben. Denn dann startet der PTR zur 4. Saison. Aber wann genau geht der PTR zu Season 4 online?

PTR zu WoW  Dragonflight Season 4 startet

Ganz am Ende der Patch Notes zu WoW Patch 10.2.6 versteckt sich ein kleiner Satz, den man schnell mal übersehen kann. Darin verraten uns die Entwickler Neuigkeiten zum PTR-Start von Dragonflight Season 4.

  • Das Saison-4-Update wird diese Woche für den öffentlichen Testrealm freigeschaltet und in einigen Wochen offiziell veröffentlicht.

Wir können also noch in der laufenden Woche damit rechnen, dass der PTR zur 4. Saison online geht. Das bedeutet, dass die "einige Wochen" vielleicht doch weniger sind als die meisten von uns vorher vermutet haben.

Den exakten Termin, wann die Server letztendlich online und vor allem zugänglich sind, kennen wir stand jetzt noch nicht. Es ist aber noch in dieser Woche. Und mit den Erfahrungen der vergangenen PTR-Ankündigungen dürfte es eher früher als später sein. Es würde uns wundern, wenn wir bis zum Wochenende warten müssten.

Freut ihr euch auf Season 4 von WoW Dragonflight oder seid ihr jetzt erstmal mit WoW Patch 10.2.6 beschäftigt und wollt eure Zeit im neuen Battle-Royal-Modus Plunderstorm verbringen? Wobei das eine das andere ja nicht unbedingt ausschließen muss. Übrigens - hattet ihr von Patch 10.2.6 auch mehr erwartet?

Quelle: Buffed